Martina Wieland – Schriftführerin

Martina, seit wann bist du im Vorstand?
Seit 2011. Erst als Familienwartin und seit 2017 als Schriftführerin.

Warum bist du aktiv geworden und was war deine Motivation?
Ich wollte 2011, als der Verein vor der Auflösung stand, dass er weiter besteht. Deshalb habe ich mich entschieden, selbst etwas zum Erhalt beizutragen.

Was bist du beruflich?
Sozialversicherungsfachangestellte

Gab es für dich eine besonders tolle Aktion oder ein aufregendes Erlebnis?
Es gibt viele tolle Erlebnisse, bei Wanderungen oder bei den Veranstaltungen. Am schönsten finde ich das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Egal, ob es Wanderungen mit 3 oder 300 Teilnehmern sind oder auch ein Arbeitseinsatz – in einer tollen Gruppe kann man immer Spaß haben.

Was möchtest du nie wieder erleben?
Dass die Pommes frühzeitig ausgehen ;)

Was ist dein exklusiver Wandertip?
Ich kann mich immer wieder dafür begeistern von der Eyachmühle zum Lehmannshof über den schönen Trampelpfad am Bach entlang zu laufen. Eine faszinierende, abwechslungsreiche Landschaft direkt vor unserer Haustür.